System Alliance Europe mit neuem Geschäftsführer:
Tassilo Schneider hat Management der Stückgutkooperation übernommen
Die Stückgutkooperation System Alliance Europe (SAE) hat einen neuen Geschäftsführer. Tassilo Schneider sitzt seit Anfang September auf dem Chefposten von Jens Spaniel, der den Verbund übergangsweise als externer Berater geleitet hatte. Mit der Berufung des 29jährigen Dortmunders setzt der SAE-Vorstandsvorsitzende Oliver Rüter einen weiteren Entwicklungsschritt bei der Neuausrichtung der Kooperation um, die seit Frühjahr als eingetragene Genossenschaft firmiert.
Der international erfahrene Betriebswirt (M.A.) war zuletzt Geschäftsleiter Service und Logistik bei der WP Bakery Group, einer inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Zu den Spezialfeldern des Managers zählen strategisches Management und die Optimierung von Geschäftsprozessen. Führungsverantwortung hatte der Leutnant der Reserve bereits bei verschiedenen Karrierestationen im Konzern Deutsche Post DHL Group übernommen.
„Wir freuen uns, mit Tassilo Schneider einen strategisch wie operativ versierten Manager gewonnen zu haben, der aufgrund seiner Erfahrung und seiner ausgleichenden Persönlichkeit sehr gut in unsere Kooperation passt“, kommentiert Oliver Rüter die Berufung des neuen Geschäftsführers, der seinen neuen Top-Job als „reizvolle Herausforderung“ beschreibt: „Ich empfinde es als anspruchsvolle Aufgabe, den Sprung ins digitale Zeitalter der führenden europäischen Stückgutkooperation mitgestalten zu können“, sagt Schneider. Noch in diesem Jahr will SAE mit Implementierung einer neuen IT-Lösung Kunden eine Plattform zur durchgehend digitalen Abwicklung ihrer europaweiten Transportaufträge bieten.
Quelle und Bildquelle: System Alliance Europe eG