StoneVest erwirbt Unternehmenssitz von Maas+Roos Signage in Hilpoltstein bei Nürnberg
- Angekauft wurde eine Light-Industrial-Immobilie, die an die Maas+Roos Signage GmbH vermietet ist.
- Der Zukauf ist die dritte Akquisition für die von StoneVest aufgelegte Investment-Plattform „Industrial Property Europe“ (IPE).
- IPE will in den nächsten 3-5 Jahren bis zu EUR 500 Mio. in betriebsnotwendige „Light-Industrial“- und Logistik-Immobilien investieren.
- StoneVest ist Partner von Mittelstandsunternehmen, die mit dem Verkauf und der Anmietung von betriebsnotwendigen Immobilien Wachstumskapital freisetzen.
Stonevest AG, Zürich, hat im Rahmen eines Asset-Deals das Objekt „An der Autobahn 3-9 in Hilpoltstein bei Nürnberg für ihre „Industrial Properties Europe“ (IPE)-Plattform erworben. Das Objekt ist vollständig an Maas+Roos Signage GmbH vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde von Willkie Farr & Gallagher, Frankfurt, (Rechtsberatung), JLL, Frankfurt, (Bewertung), Duff & Phelps, Frankfurt, (Technische Due Diligence) und immvert, Nürnberg, (Vermittlung) begleitet.
Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von zirka 13.300 m² und 140 Pkw-Stellplätze. Der Standort im Gewerbegebiet „An der Autobahn“ ist direkt an die Autobahn A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt angebunden.
Maas+Roos Signage GmbH ist Spezialist für Leuchtreklame und hat in Hilpoltstein seinen Unternehmenssitz. Dort hat das Unternehmen auch die weltweit ersten vollständig recycelbaren Leuchtbuchstaben entwickelt. Der Kundenstamm von Maas+Roos ist global und umfasst viele bekannte Einzelhandels- und Industrie-Marken.
Alexander von der Grün, CEO der Maas+Roos Signage GmbH, sagt: „Mit dem Verkauf an StoneVest haben wir den richtigen Partner gefunden, der uns ermöglicht, an unserem langjährigen Standort Hilpoltstein weiter zu wachsen. Dadurch können wir uns voll auf unser Kerngeschäft und auf unsere Kunden fokussieren, zu denen u.a. eine weltbekannte schwedische Möbelhausgruppe und der Schweizer Luxusuhrenhersteller ROLEX SA gehören.“
Weitere Einzel-Investments für die IPE-Plattform im Volumen von jeweils rund EUR 10 bis 50 Mio. in Neubauten und Bestandsimmobilien sind geplant bzw. in Vorbereitung. Für diese Immobilien verfolgt StoneVest einen „Manage to Core“-Ansatz. Hierbei begleitet StoneVest die Mieter eng und setzt für sie notwendig werdende Umbauten um. Dadurch können die Mieter technologisch geforderte Innovationen realisieren.
Quelle: StoneVest AG
Bildquelle: Maas+Roos Signage GmbH