IFOY AWARD 2022: BMW Welt ist Kulisse für die Preisverleihung
IFOY AWARD Night geht am 30. Juni in München über die Bühne. Mehr als 200 internationale Gäste werden erwartet.
Die IFOY AWARD Night ist dieses Jahr zu Gast bei der BMW Group. Die Preisverleihung findet am 30. Juni in der BMW Welt in München statt. Die Trophäen des IFOY AWARD 2022 (International Intralogistics and Forklift Truck of the Year) werden im fast 1.000 m² großen Auditorium der futuristischen Auslieferungs- und Eventstätte feierlich an die die Gewinner des Intralogistikwettbewerbs übergeben. Die IFOY Organisation erwartet für den Abend rund 200 internationale Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien.
Die 2007 eröffnete BMW Welt, die jedes Jahr doppelt so viele Menschen besuchen wie Schloss Neuschwanstein, ist nicht das erste Mal eine spektakuläre Kulisse für die Preisverleihung. Die auch „Oscars der Intralogistik“ bezeichneten Trophäen wurden erstmals 2017 in der BMW Welt den Siegern überreicht – damals im sogenannten Doppelkegel. „Die BMW Group ist weltweit einer der größten Nutzer neuer, innovativer Logistiklösungen in der Automotive-Industrie. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit weltweit größten Intralogistikwettbewerb in der BMW Welt zu Gast sein dürfen“, betont Anita Würmser, Vorsitzende der Jury.
„Die BMW Group investiert traditionell schon seit langem nicht nur in die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Fahrzeugen und Mobilitätslösungen, sondern gleichermaßen auch in effiziente, nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen im Produktions- und Logistiknetzwerk – LEAN. GREEN. DIGITAL. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Bühne für den IFOY AWARD 2022 stellen dürfen“, betont Dr. Michael Nikolaides, Senior Vice President BMW Group Produktionsnetzwerk, Logistik.
Bis in die Endrunde des zehnten Wettbewerbsdurchgangs schafften es dieses Jahr 14 Geräte und Lösungen von zwölf Herstellern. Die Finalisten decken das ganze Spektrum der innerbetrieblichen Logistik ab – vom Stapler über autonome mobile Roboter (AMR) und Software bis hin zu ganzheitlichen Automatisierungsprojekten für Hochleistungslager. Alle Finalteilnehmer durchliefen im März während der IFOY TEST DAYS in der Messe Dortmund das dreistufige IFOY Audit, bevor die 25 Jurymitglieder aus 19 Ländern ihr Votum fällten. Das Ergebnis bleibt jedoch bis zur Preisverleihung in der BMW Welt geheim – für die Öffentlichkeit und die Hersteller.
Quelle: Anita Würmser
Bildquelle: BMW Welt in München