Aurelis-Areal in der Bruchweide voll vermietet
SIKORA AG mietet die letzten verfügbaren Flächen
Die SIKORA AG hat zum 1. August 2022 mehr als 3.000 m² Hallen- und Bürofläche und 20 Stellplätze in Bremen, Bruchweide 3, angemietet. Der Mietvertrag wurde für fünf Jahre geschlossen.
Damit sind alle sieben Objekte mit rund 15.500 m² Hallen- und 1.500 m² Bürofläche auf dem 37.000 m² großen Areal vermietet.
„Wir wurden in unserer Markteinschätzung bestätigt: In Bremen besteht eine konstant hohe Nachfrage nach flexibel nutzbaren Logistik- und Light-Industrial-Flächen, die wir mit unseren Immobilien bedienen können“, berichtet Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis.
Die weltweit aktive SIKORA AG ist spezialisiert auf Mess- und Regeltechnik sowie Inspektions-, Analyse- und Sortiersysteme. Hauptsitz des Unternehmens ist die benachbarte Bruchweide 2. Im Zuge des Ausbaus und der Erweiterung der Geschäftsaktivitäten war die SIKORA AG auf der Suche nach Produktions- und Lagerflächen in unmittelbarer Nachbarschaft.
„Wir entwickeln uns sehr dynamisch und werden auch in den nächsten Jahren wachsen. Dazu benötigen wir Flächen, in denen sich unsere Abläufe effizient organisieren lassen. Die benachbarte Halle ist hierfür perfekt geeignet“, so Dr. Martin Majohr, Director Operations bei der SIKORA AG.
Aurelis hat in den vergangenen sechs Monaten auf dem Gelände Flächen an drei weitere Unternehmen vermietet: Rund 3.000 m² an Polygonvatro, 7.700 m² an den Großhändler Egbert Wilts und 1.300 m² an die Firma FWA. Hinzu kommen jeweils Stellplätze und Außenflächen.
Bremen hat aus Sicht von Aurelis weiteres Wachstumspotenzial. Das Unternehmen ist deshalb weiterhin am Ankauf von Gewerbeflächen mit Entwicklungsperspektive interessiert.
Quelle und Bildquelle: Aurelis Real Estate GmbH