Einzelhandelsmarke Ochama von JD.com stockt seine Abholstellen auf
Mehr als 120 Standorte mit Ladengeschäften in Europa
Ochama, die B2C Omnichannel-Einzelhandelsmarke von JD.com in Europa, meldete, dass sie in den letzten zwei Wochen weitere 26 Abholstellen in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden eröffnet hat, wodurch sich das Abholstellennetz des Einzelhändlers auf über 120 Standorte in den genannten Ländern erhöht. Dank der neu hinzugekommenen Abholstellen können die Kunden in Deutschland und Belgien nun die frischen und tiefgekühlten Lebensmittel von Ochama genauso genießen wie die Kunden in den Niederlanden, wo Ochama geboren wurde.
Durch die Ausweitung der Abholstellen können mehr Verbraucher ein noch einfacheres und bequemeres Einkaufserlebnis bei Ochama genießen.
„Durch die Nutzung der automatisierten Lagerhaltung und der globalen Lieferkette von JD.com kann Ochama erstklassige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen in einer Vielzahl von Kategorien anbieten“, sagte Lei Ling, eine Führungskraft bei Ochama. „Die Abholstellen erhöhen die Effizienz der Abwicklung bis zum nächsten Tag und ermöglichen es den Kunden, die Dinge zu bekommen, die sie brauchen, wenn sie sie am meisten brauchen, ohne dass sie im Voraus planen oder zu Hause auf die Lieferung warten müssen.“
Seit Mai hat Ochama sein Geschäft in Europa durch die Zusammenarbeit mit dritten Offline-Kanälen ausgeweitet, einschließlich der Eröffnung von Abholstellen in Blokker-Läden, einem führenden niederländischen Non-Food-Einzelhändler. Die Partnergeschäfte können durch die Ausführung von Abholbestellungen Provisionseinnahmen erzielen und haben Zugang zu zusätzlichem Traffic, der über den Ochama-Webshop und die App geleitet wird.
Ende November schloss sich Ochama mit lokalen KMUs zusammen und führte zwei verbesserte Abholstellen mit Co-Branding in Delft und Rotterdam in den Niederlanden ein, wobei sowohl Branding und Dekoration als auch Hardware- und Software-Upgrades angeboten wurden. Durch die Implementierung digitaler Werbebildschirme, die Bestellungen für Ochama-Produkte entgegennehmen und gemeinsame Kampagnen anzeigen können, wird den Geschäften digitales Marketing ermöglicht.
Derzeit betreibt Ochama ein 20.000 m² großes Lager in den Niederlanden, das mit einem AGV-Automatisierungssystem für den Wareneingang ausgestattet ist, das die Effizienz der Kommissionierung auf das Dreifache einer herkömmlichen Kommissionierung steigert. Ochama bietet ein One-Stop-Shopping-Erlebnis für Lebensmittel, frische und tiefgekühlte Produkte, Haushaltsgeräte, Wohnen, Elektronik, Mode und vieles mehr und bietet sowohl einen Abholservice als auch eine Lieferung an die Haustür. Der Lieferservice von Ochama ist inzwischen in fast 10 europäischen Ländern verfügbar, darunter Spanien und Italien.
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal onlinemarktplatz.de veröffentlicht.