Nagel-Group mietet weitere 12.000 m² im „SEGRO Logistics Park Leipzig Airport“
SEGRO hat 12.000 m² kürzlich fertiggestellter Fläche in seinem „SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport“ an die Nagel-Group vermietet. Damit erweitert sich die Mietfläche von Deutschlands größtem Lebensmittellogistiker in dem Areal auf insgesamt 42.500 m². Zudem hat das Unternehmen seinen Vertrag für die bereits genutzten Flächen um zehn Jahre verlängert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Bestandsmieter Nagel-Group das weitere Wachstum vor Ort durch die Erweitung unserer Flächen ermöglichen können und so eine langfristige Vertragsverlängerung realisiert haben“, sagt Christopher Gigl, Investment Director bei SEGRO in Deutschland.
„Der nachhaltige Ausbau unseres Netzwerkes nimmt für uns einen wichtigen Stellenwert ein. Unsere engmaschig verteilten Standorte ermöglichen es uns, flexibel auf Marktanforderungen zu reagieren und auch in Krisenzeiten systemrelevante Produkte an ihren Zielort zu befördern“, sagt André Pleines, Executive Director Real Estate der Nagel-Group. „Unser Logistikzentrum in Kabelsketal nahe Leipzig ist für uns von enormer Bedeutung für die Versorgung der Region. Die Zusammenarbeit mit SEGRO als unserem Vermieter verläuft stets zielorientiert – wir freuen uns auf die langfristige Partnerschaft.“
Nach Abschluss der aktuellen Baumaßnahmen wird das gesamte Areal von SEGRO 211.000 m² Mietfläche umfassen, die nun vollständig vermietet sind. Wie bei all seinen Objekten setzt SEGRO auch in im „SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport“ auf Nachhaltigkeit. So wird in den kommenden Monaten eine PV-Anlage mit 670 Kilowatt peak installiert. Zudem werden 20 Prozent der Stellplätze mit E-Ladesäulen ausgestattet. Mit dem Bau wird das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold angestrebt.
Der „SEGRO Logistics Park Leipzig-Airport“ befindet sich in der Kurt-Nagel-Allee in in der Ortschaft Großkugel in der Gemeinde Kabelsketal zwischen Halle (Saale) und Leipzig und zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum Flughafen Leipzig/Halle aus. Unmittelbar an der B 6 gelegen, besteht zudem über die Autobahnen A 9 und A 14 eine hervorragende Anbindung auch in Richtung Dresden, Halle und Kassel.
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH