Jürgen Osterhues leitet Assetmanagement bei SCHEWE Immobilien
SCHEWE Immobilien hat zum Anfang des Jahres Jürgen Osterhues zum Leiter Bestandsmanagement ernannt. In der neu geschaffenen Position kümmert sich der 48-Jährige federführend um das Assetmanagement der gewerblichen Immobilien, der Projektentwicklungen sowie der PV-Anlagen.
Jürgen Osterhues ist Diplom-Bankbetriebswirt und arbeitete zuvor als Leiter Marktfolge bei der Raiffeisen-Volksbank Fresena. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte unter anderem die Immobilienbewertung und -finanzierung. Er war mehr als 27 Jahre in der Bankenbranche tätig, 19 davon als Leiter Marktfolge Aktiv in drei verschiedenen Genossenschaftsbanken.
Jan Schewe, CEO von SCHEWE Immobilien, sagt: „Unser gewerbliches Immobilienportfolio ist über die letzten Jahre gewachsen und wir haben weitere Objekte in der Entwicklung. Jürgen Osterhues kümmert sich nicht nur um das Immobilien- und PV-Anlagenportfolio, sondern wird uns durch seine langjährige Expertise in der Bankenbranche zusätzlich auch bei der Finanzierung unterstützen.“
Zu den aktuellen Projekten von SCHEWE Immobilien zählen u.a. die Entwicklung von Logistikgebäuden im niedersächsischen Hodenhagen und Wildeshausen bei Bremen sowie des Wohnquartiers „Neue Weberei“ in Dinklage. Weitere Grundstücke für die Entwicklung sind bereits gesichert oder in der Akquisephase.
Quelle und Bildquelle: Georg Schewe GmbH & Co. KG