Oliver Kemper steigt bei Verdion zum Investment Director auf
Verdion hat Oliver Kemper zum 1. Januar 2023 zum Investment Director befördert. Kemper arbeitet vom weiter wachsenden Standort in Frankfurt am Main aus und kam Mitte September 2020 als Senior Investment Manager zu Verdion.
Seit seinem Einstieg bei Verdion ist er für die Identifizierung, Beschaffung, Analyse, Verhandlung und Durchführung von Investitionen sowie das Transaktionsmanagement im An- und Verkauf des Verdion European Logistics Fund 1 (VELF 1) verantwortlich. VELF 1 investiert in städtische oder stadtnahe Logistikimmobilien und Grundstücke in etablierten Standorten in Nordeuropa und hat ein Gesamtvolumen von 310 Millionen Euro. Das Fundraising für den Nachfolgefonds hat bereits begonnen.
Im Zuge seiner Beförderung konzentriert sich Oliver Kemper zukünftig verstärkt auf die Akquise von Core-Plus- und Value-Add-Objekten sowie Brownfield-Opportunitäten in ganz Deutschland. Darüber hinaus liegt ein größerer Fokus auf der Umsetzung von Businessplänen für Bestandsobjekte.
Das Verdion Team in Frankfurt wächst und soll auch in den nächsten Monaten personell weiter aufgestockt werden. Zuletzt ist Nira Morres als Team Assistant zu Verdion hinzugestoßen. Sie kommt von Mileway, wo sie zuvor als Office Managerin gearbeitet hat.
Florian Stöbe, Head of Investment – Germany bei Verdion, sagt:
„Neben erweiterten Aufgaben im Bereich Akquise reflektiert Oliver Kempers Beförderung seine umfassende Erfahrung und seinen Beitrag zum stetigen Wachstum unseres Investment-Management-Geschäfts. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, Nira als zusätzliche Unterstützung für unser Team in Frankfurt begrüßen zu können.“
Quelle: Verdion GmbH
Bildquelle: Matt Writtle