10,3 % Wachstum im ersten Halbjahr 2023
ID Logistics veröffentlichte heute seine Umsatzzahlen für das erste Halbjahr 2023.
Eric Hémar, Chairman und CEO von ID Logistics, kommentiert:
„Vor dem Hintergrund eines rückläufigen Konsums in Europa konnte unser Unternehmen dank seiner dynamischen Umsatzstrategie und ausgezeichneten internationalen Positionierung ein organisches Wachstum erzielen. Darüber hinaus haben wir neue Verträge mit internationalen Kunden geschlossen, die wir nun bei der Bereitstellung unterstützen werden. Wir haben vollstes Vertrauen, dass wir auch weiterhin in der Lage sein werden, die Dynamik unseres Wachstumsmodells aufrechtzuhalten.“
3,6 % Umsatzwachstum im 2. Quartal 2023
ID Logistics hat im zweiten Quartal 2023 Umsätze in Höhe von 658,2 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem Plus von 3,6 % bzw. 3,3 % im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem bereits ein starkes Wachstum um 15,5 % auf Vergleichsbasis verzeichnet wurde.
- Auf den internationalen Märkten hielt das Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2023 an: Der Umsatz erhöhte sich um 7,2 % auf 446,9 Mio. Euro. Darin enthalten ist der Umsatz des Unternehmens Spedimex, das in Polen übernommen wurde und seit dem 1. Juni 2023 Teil des Konsolidierungskreises ist. Bereinigt um diesen Konsolidierungseffekt und die allgemein ungünstigen Wechselkursbedingungen im vergangenen Quartal lag das Wachstum bei 6,9 % im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem bereits ein deutliches Plus von 23,6 % erzielt wurde.
- In Frankreich beliefen sich die Umsätze auf 211,3 Mio. Euro (-3,4%). Grund für den Rückgang war ein geringerer Konsum, insbesondere in den Bereichen Heimwerken und Inneneinrichtung, sowie das vom Unternehmen angewandte strikte, gezielte Risikomanagement.
Im zweiten Quartal 2023 hat die Gruppe sieben neue Projekte gestartet.
Quelle: ID Logistics Group SA