Drei neue Kunden
SEGRO vermietet 2.200 m² an drei neue Kunden im SEGRO Park Düsseldorf Süd
Mit den drei neuen Kunden Lichttechnik H. Hessling GmbH, Nüthen Restaurierungen GmbH und Ebert HERA Esser Holding GmbH, die insgesamt2.200 m² mieten, ist der SEGRO Park Düsseldorf Süd fast vollständig vermietet.
„Wir sehen eine große Nachfrage nach unseren modernen und nachhaltigen Gewerbeflächen. Denn während ein Großteil der nun neu vermieteten Flächen von einem Vormieter deutlich vor Ablauf seines Mietvertrags nicht mehr benötigt wurde, konnten wir bereits in kurzer Zeit Nachmieter finden – eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteilgiten“, sagt Oliver Kuropka, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.
1.400 m² werden von der Ebert HERA Esser Holding gemietet. Die Unternehmensgruppe ist auf ganzheitliche Lösungen für Industriedienstleistungen im In- und Ausland spezialisiert. Das Unternehmen wurde SEGRO als neuen Kunden von Nick Jung, Consultant Logistics & Industrial Advisory bei BNP Paribas Real Estate, vermittelt. Lichttechnik Hessling, eines der führenden Allround-Unternehmen für licht- und elektrotechnische Anlagen in Nordrhein-Westfalen, mietet 440 m². Nüthen Restautrierung, auf die 400 m² entfallen, ist ein Fachbetrieb für Denkmalpflege, Natursteinarbeiten, Stuckarbeiten und Restaurierung.
Bei dem SEGRO Park Düsseldorf-Süd handelt es sich um eine Revitalisierung von Industrieflächen auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Feldmühle, später von Stora Enso. Das junge Gewerbegebiet entstand nach modernen Standards für nachhaltiges, ökologisches und energiebewusstes Bauen. So wurden zum Beispiel Holz aus der Region für die Holzleimbinder in den Hallen verwendet und die LED-Beleuchtung wird über moderne Bewegungsmelder gesteuert und um mit viel Tageslicht ergänzt. Zusammen mit Sitzmöglichkeiten im Grünen trägt dies zu einem gesteigerten Wohlbefinden der Mieter in ihrer Arbeitsumgebung bei. In dem Gelände befinden sich neben Bienenstöcken auch Insektenhotels und Nisthöhlen für heimische Vögel.
Das innenstadtnahe Areal befindet sich in der Bonner Straße 317–363 und liegt zwischen dem Reisholzer Hafen, dem Industrieterrain des Düsseldorfer Südens und der durch Schloss und Park bekannten Residenz Benrath. Der SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist optimal an das Autobahnnetz sowie den Flughafen angebunden und rund zehn Kilometer von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort sind die U-Bahnstation Holthausen und der Bahnhof Benrath in circa fünf Minuten zu erreichen.
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH