ADOLF WEBER vermietet Light Industrial Areal mit 26.000 m²

ADOLF WEBER - logoDie ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft hat Sebapharma als neuen Mieter für eine Liegenschaft mit 26.000 m² in Norderstedt gewonnen. Die Immobilie befindet sich im Gutenbergring in einem Gewerbegebiet nördlich des Hamburger Flughafens. Es wurde ein langjähriger Mietvertrag geschlossen. Das Unternehmen Sebapharma steht für die bekannte Marke sebamed, die ein umfangreiches Sortiment an medizinischen Hautpflegeprodukten anbietet. An dem neuen Standort hat das Unternehmen Produktions-, Büro- und Lagerflächen eingerichtet. Der neue Mieter zog im Herbst 2023 ein und hat die Produktion in Norderstedt bereits begonnen.

Marcus-C. Huckfeldt-Weber, Geschäftsführender Gesellschafter der ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft:

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebapharma einen renommierten Mieter für unser neues Grundstück in Norderstedt gewinnen konnten. Die Verhandlungen mit Sebapharma verliefen sehr angenehm und das Resultat zeigt, dass es auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten möglich ist, werthaltige Mietverträge abzuschließen.“

Dr. Daniel Rothoeft, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der Sebapharma GmbH & Co. KG:

„Die Entscheidung für den Standort Norderstedt in unmittelbarer Nähe des Flughafens Hamburg ist eine langfristige strategische Wahl für Sebapharma. Hier haben wir die idealen Räumlichkeiten für die Produktions- und Abfüllungsprozesse unserer medizinischen Hautpflegemarke sebamed gefunden. Durch die Präsenz der Abteilungen Einkauf, Qualitätsmanagement oder der Personalabteilung vor Ort stärken wir nicht nur unsere Fertigung, sondern auch unser Qualitätsversprechen von sebamed-Produkten, medizinische Hautpflege für jeden herzustellen – ‚Made in Germany‘ für den nationalen und globalen Markt. Mit dem gelungenen Mietvertragsabschluss mit der ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft setzen wir nicht nur auf nachhaltige Standortsicherung, sondern haben zudem auch erfolgreich 140 Mitarbeiter integriert, die zuvor an dem Standort für die Dankwardt GmbH tätig waren.“

Quelle: ADOLF WEBER REAL ESTATE GmbH