Verdion verstärkt Team im Asset Management
Der europaweit tätige Logistikimmobilienspezialist Verdion verstärkt sein Team und hat Dominik Schäffer zum Group Head of Asset Management ernannt, um das Portfoliowachstum weiter zu fördern. Ab sofort wird Schäffer die konzernweite Asset-Management-Strategie von Verdion vorantreiben und das Team von Asset Managern in Deutschland, Skandinavien und Großbritannien von Verdions Niederlassung in Düsseldorf aus leiten. Er berichtet an den Executive Director Investment Management, Simon Walter, und den gesamten Verdion-Vorstand und wird im Rahmen des vertikal integrierten Unternehmensansatzes eng mit den Investment- und technischen Fachleuten sowie dem Development-Team zusammenarbeiten.
Schäffer war zuvor Head of Asset Management Germany bei dem Beratungshaus P3 und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Asset- und Vermietungsmanagement, über ein breites Netzwerk zu Branchenführern sowie über Fachkenntnisse hinsichtlich der Anforderungen und Abläufe in der urbanen Logistik.
Seit seiner Gründung im Jahr 2010 hat Verdion ein europäisches Logistikportfolio im Wert von 2,4 Milliarden Euro aufgebaut, das sowohl Neuentwicklungen als auch bestehende Objekte für Value-Add-Investments in Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und den Benelux-Ländern umfasst. Derzeit läuft die Kapitalbeschaffung für den neuesten europäischen Logistikfonds, der insgesamt 400 Mio. Euro an Eigenkapital umfassen soll.
Michael Hughes, CEO von Verdion, sagt:
„Effektives Asset Management ist die Grundlage für all unsere Geschäftstätigkeiten. Verdion verfügt über ein proaktives Team vor Ort, gute Beziehungen zu den Nutzern und eine Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung durch Initiativen auf Asset-Ebene. Mit neuen Akquisitionen und der Umsetzung von Geschäftsplänen für das bestehende Portfolio werden die Aktivitäten im Asset Management zunehmen. Dominik wird unsere Strategie auf Unternehmensebene umsetzen, indem er zusätzliche Einblicke, Fachwissen und Expertise im Bereich Governance mitbringt, während unser Portfolio weiterwächst.“
Quelle und Bildquelle: Verdion GmbH