Cushman & Wakefield mit neuen organisatorischen Modell für Deutschland

  • Cushman & WakefieldStellt Weichen für noch mehr Kundennähe

Cushman & Wakefield stellt in Deutschland mit einem neuen organisatorischen Modell die Weichen auf noch mehr Kundennähe. Tina Reuter, im April dieses Jahres zur Deutschlandchefin von Cushman & Wakefield bestellt, setzt auf serviceübergreifende Beratungslösungen aus einer Hand.

Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte Tina Reuter erklärt, dass sie auf Basis umfassender Gespräche mit Kunden, Marktexperten und Kollegen das Geschäft einer gründlichen Analyse unterziehen werde.

Tina Reuter, Head of Germany bei Cushman & Wakefield, zum Hintergrund: „Unsere Branche muss umdenken, um in einem herausfordernden Marktumfeld auch geprägt von aktuellen Megatrends wie technologischer Innovation, neuen Geschäftsmodellen, Urbanisierung und Nachhaltigkeit relevant zu bleiben und einen nennenswerten gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Es reicht nicht aus, die Welt von heute, so wie sie ist, anzuerkennen, es ist unsere Aufgabe, sie unaufhörlich weiterzudenken, den Status quo herauszufordern und gemeinsam die Gesellschaft voranzubringen. Unsere Branche hat dabei einen enormen Hebel.”

Um noch gezielter auf Trends im Markt und veränderte Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, setzt die Neuaufstellung auf die folgenden zentralen Säulen: 1) die Stärkung der Sektoren, 2) die optimierte Marktabdeckung und 3) eine noch gezieltere Kundenbetreuung.

Stärkung der Sektoren

Cushman & Wakefield setzt künftig verstärkt auf einen serviceübergreifenden Sektorenansatz – mit Experten für die Bereiche Büro, Wohnen und Healthcare, Logistik & Industrie, Einzelhandel sowie Specialist Markets. Dies erlaubt eine fokussierte Ausrichtung auf Trends innerhalb der Sektoren und ermöglicht es den Marktexperten bereichsübergreifende Servicepakete zu schnüren, die exakt auf die Kundenbedarfe ausgerichtet sind. Ein starker Sektorenansatz bringt Deutschland zudem mit den anderen europäischen Märkten des Unternehmens in Einklang, sodass wir effektiver zusammenarbeiten und die globale Plattform noch besser für unsere Kunden und Talente nutzen können.

Cushman & Wakefield bestätigt folgende Sektoren-Zuständigkeiten:

  • Pierre Nolte, Büro
  • Jan-Bastian Knod, Wohnen und Healthcare
  • Hendrik Jung & Stephan Hägele, Logistik & Industrie
  • Andreas Siebert, Einzelhandel
  • Simon Jeschioro, Specialist Markets

Die Dienstleistungsbreite bleibt weiterhin erhalten: Auch künftig operiert C&W innerhalb der sechs Service-Linien Capital Markets & Investment Advisory, Leasing, Project & Development Services, Valuation & Advisory, Asset Services und Global Occupier Services

Quelle: Cushman & Wakefield, Inc.