ID Logistics komplettiert Service-Portfolio für die E-Commerce Supply Chain
- ID Logistics Germany steigt mit neuem Standort in Hamburg in Last-Mile-Delivery ein
ID Logistics baut sein Portfolio an Services innerhalb der Lieferkette für den E-Commerce aus und erbringt ab Ende 2024 erstmals auch in Deutschland Last-Mile-Delivery Leistungen. Damit vervollständigt der Kontraktlogistikdienstleister sein Dienstleistungsangebot für den E-Commerce und unterstreicht seine Position als Logistikdienstleister in Deutschland, der in allen Leistungsstufen der E-Commerce Supply Chain, d.h. dem Fulfillment, der Middle Mile und der Last Mile tätig ist. Mit diesem Modell ist ID Logistics bereits in Frankreich sehr erfolgreich.
Für sein erstes Last-Mile Geschäft in Deutschland, dem ein mehrjähriger Logistik-Vertrag mit einem international führenden E-Commerce-Unternehmen zugrunde liegt, hat ID Logistics Germany einen langfristigen Mietvertrag für eine Neubauimmobilie im Hamburger Hafen gezeichnet. Der Kontraktdienstleister wird in zentraler Lage zu den Liefergebieten seines Kunden ca. 30 qualifizierte Mitarbeitende beschäftigen und ca. 1 Mio. Euro in die technische und sicherheitstechnische Ausstattung investieren.
„Wir sehen auch in der Last Mile Operation ein großes Geschäftspotential in Deutschland“, kommentiert Robin Otto, CEO von ID Logistics Germany.
Zu den Leistungen, die ID Logistics Germany zukünftig in Hamburg erbringen wird, zählen die Entgegennahme der Waren, die aus den Fulfillment Centern und der sogenannten „Middle Mile“ in der Nacht angeliefert werden, die Sortierung auf die Endkunden und die Beladung der Lieferfahrzeuge in der Nacht bzw. am frühen Morgen zur Auslieferung an die Endkunden.
Bei den Waren des Hamburg Kontrakts handelt es sich um schwere und sperrige E-Commerce-Güter („heavy and bulky“) wie Waschmaschinen, Kühl- und Gefrierschränke bzw. große TV-Geräte.
„Neben dem vollständigen Service-Portfolio für die E-Commerce Lieferkette bietet ID Logistics Germany jetzt auch nahezu die gesamte E-Commerce Güterpalette an“, so Robin Otto.
Die von ID Logistics Germany an seinen verschiedenen E-Commerce-Standorten in Deutschland gelagerten und distribuierten Artikel reichen von kleinteiligen Standardwaren für den täglichen Bedarf über hochsensible Kosmetik und Beautyprodukte bis hin zu schweren und sperrigen Gütern.
Quelle und Bildquelle: ID Logistics Group SA