LIP Invest vermietet Logistikimmobilie langfristig an REHAU
- Portfolio des „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany I“ weiter voll vermietet
- Vollständige Umrüstung auf LED schont Umwelt und Geldbeutel
LIP Invest hat REHAU AUTOMOTIVE, ein in Bayern ansässiges Unternehmen, für weitere acht Jahre als Mieter des Automotive Logistikzentrums in Feuchtwangen gewinnen können.
LIP initiierte frühzeitig Gespräche mit dem Mieter, sodass das Mietverhältnis vorzeitig für 8 Jahre langfristig erneuert werden konnte. Feuchtwangen ist für REHAU Automotive SE & Co. KG aufgrund des dort angesiedelten Werks ein wichtiger Standort. Das Unternehmen ist auf polymerbasierte Lösungen in der Automotive-Branche spezialisiert. In der Logistikimmobilie findet u.a. die Lagerung, Sequenzierung sowie die An- und Auslieferung von Produktionserzeugnissen statt.
Die Logistikimmobilie verfügt über rund 8.400 Quadratmeter Hallenfläche, 450 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen sowie großzügige Außenlagerflächen. Das Objekt kann über neun Überladebrücken und drei ebenerdige Zufahrtstore angedient werden.
Anfang dieses Jahres hat LIP das Logistikzentrum auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtung umgerüstet. Die Beleuchtung der Immobilie bestand ursprünglich aus speziellen, staubgeschützten Leuchten inklusive Tageslichtsteuerung. Letzteres bot dem Mieter bereits eine hohe Einsparung an Energiekosten. Durch die LED-Umrüstung spart der Mieter nun zusätzlich knapp 34.000 Euro an Stromkosten pro Jahr ein.
LIP Invest hatte die Logistikimmobilie 2018 für den „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany I“ erworben. Aktuell befindet sich der mittlerweile 5. LIP Logistik Fonds in der Platzierung.
Quelle und Bildquelle: LIP Invest GmbH