Pandora eröffnet 18.000 m² großes Verteilzentrum in Hamburg
- JLL berät den Mieter und leistet Intralogistikausbau, Projektmanagement und -monitoring
Der Schmuckhersteller Pandora zieht innerhalb von Hamburg um. In der Bredowstraße 34 im Stadtteil Billbrook hat das dänische Unternehmen dazu rund 18.000 Quadratmeter angemietet, darunter etwa 15.000 Quadratmeter Hallenfläche sowie circa 3.000 Quadratmeter Büro-, Sozial- und Mezzaninfläche.
Das Objekt wird als Verteilzentrum genutzt, nachdem der bisherige Standort in der Hans-Duncker-Straße 14 im Stadtteil Allermöhe zu klein geworden war. JLL hat den Mieter beraten, den Abschluss vermittelt und wurde mit dem Ausbau der Intralogistik sowie dem Projektmonitoring und -management im neuen Objekt beauftragt. Im ehemaligen Standort leitet JLL zudem die Rückbauverpflichtungen.
Vermieter der insgesamt rund 25.000 m² umfassenden und vollvermieteten Logistikimmobilie ist der Projektentwickler und Investor ECE Work & Live. Das Objekt wurde im Jahr 2024 errichtet und ist mit Wärmepumpen und einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet. Fassaden und Dach bestehen teilweise aus Holz und sind begrünt, eine DGNB-Zertifizierung im Platin-Standard ist angestrebt.
Quelle: Jones Lang LaSalle IP, Inc.