Hillwood schließt 368-Millionen-Euro-Darlehen mit der Aareal Bank ab

Hillwood - logoHillwood EU Industrial Club III gibt den erfolgreichen Abschluss eines Darlehens in Höhe von 368,19 Millionen Euro mit der Aareal Bank AG bekannt, einem führenden internationalen Anbieter von Finanzierungen, Bankdienstleistungen und Zahlungslösungen für den Immobiliensektor.

Die Refinanzierung bezieht sich auf Hillwood umfangreiches EU Club III-Portfolio von Logistikimmobilien der Klasse A, das aus 18 Objekten besteht, die strategisch in Polen und Deutschland positioniert sind – fünf in Deutschland und 13 in Polen. Das Investitionsdarlehen ist in zwei Tranchen aufgeteilt: 303,43 Millionen Euro stehen sofort zur Verfügung, während weitere 64,76 Millionen Euro für zukünftige Entwicklungen reserviert sind, die nach Fertigstellung zugänglich werden.

Tomasz Jaroszewski, Vice President von Hillwood Polen, sagte:

„Wir freuen uns sehr, mit der Aareal Bank eine Vereinbarung über einen strategischen Investitionsplan getroffen zu haben, der unsere Zukunftsvision unterstützt und die weitere Expansion unseres Geschäfts in Polen und Deutschland erleichtert.“

Das Darlehen umfasst eine Finanzierungseinrichtung für 14 operative Objekte sowie zusätzliche Mittel für vier Projekte, deren Baubeginn für 2025 geplant ist. Die Vereinbarung enthält zudem die Möglichkeit, das Darlehen auf bis zu 500 Millionen Euro zu erhöhen, um weitere Logistikentwicklungen zu unterstützen.

Armin Senoner, Director (DE/UK) Debt Capital Markets bei Hillwood, kommentierte diesen bedeutenden Meilenstein wie folgt:

„Wir freuen uns, unsere erste Transaktion mit der Aareal Bank zu starten, die einen wichtigen Schritt beim Aufbau einer starken und zuverlässigen Partnerschaft darstellt.“

Severin Schoettmer, Managing Director Special Property Finance bei der Aareal Bank, fügte hinzu:

„Wir freuen uns sehr, Hillwood beim Ausbau seines Portfolios an modernen Logistikimmobilien der Klasse A in Zentraleuropa zu unterstützen. Mit den nach BREEAM-Standards errichteten Objekten sind wir davon überzeugt, dass Hillwood Ambitionen im Einklang mit unserem Engagement für eine nachhaltige Zukunft stehen.“

Hillwood wurde von der internationalen Anwaltskanzlei Clifford Chance beraten, während die Aareal Bank von DLA Piper, einer globalen Kanzlei mit Anwälten in über 40 Ländern, unterstützt wurde.

Quelle und Bildquelle: Hillwood Germany GmbH