Oliver Morfeld neuer Geschäftsführer von WAGNER Australia

  • WAGNER logoWAGNER Fire Safety Pty Ltd. (Australia) unter neuer Führung
  • Internationale Expertise und Marktkenntnis unterstützen strategische Internationalisierung
  • Stärkung der Marktstellung im Wirtschaftsraum Asien-Pazifik
Oliver Morfeld

Oliver Morfeld

Die WAGNER Group GmbH hat zum 14. Oktober 2024 Oliver Morfeld als Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaft WAGNER Fire Safety Pty Ltd. mit Sitz in Melbourne berufen. Mit Oliver Morfeld gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Manager, der über langjährige Expertise in der Führung technischer Unternehmen verfügt.

Geboren und aufgewachsen in Deutschland, lebt und arbeitet Oliver Morfeld seit fast 30 Jahren in Australien und im asiatisch-pazifischen Raum. Seine umfassende Marktkenntnis wird eine entscheidende Rolle beim strategischen Aufbau und der Entwicklung der lokalen Tochtergesellschaft des Brandschutzanbieters WAGNER spielen.

Oliver Morfeld erklärt:

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die WAGNER Unternehmensgruppe in Australien weiter zu stärken und meine Erfahrungen aus der Automobil- und Sicherheitstechnik in diesen Prozess einbringen zu können.“

Steffen Springer, Geschäftsführer der WAGNER Group GmbH, ist überzeugt, dass Oliver Morfeld die strategische Internationalisierung des Unternehmens maßgeblich vorantreiben wird:

„Wir sehen in diesem Markt erhebliches Potenzial und einen optimalen Standort für die weitere Stärkung unserer Marktposition im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Herr Morfeld entscheidende Impulse geben und viele Anwendungen mit der besseren Lösung im Brandschutz ausstatten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg beim Ausbau unserer Tochtergesellschaft. Die Position des zweiten Geschäftsführers der WAGNER Tochtergesellschaft in Australien bleibt weiterhin bei Michael Czoske, der gemeinsam mit Herrn Morfeld die lokale Gesellschaft und die Markterschließung vorantreiben wird.“

Quelle und Bildquelle: WAGNER Group GmbH