ID Logistics Germany baut sein Führungsteam aus
- Personalie: ID Logistics gewinnt mit Detlef Kurzbuch TOP-Führungspersönlichkeit und New Business Experten
- HR 2.0 unterstützt Wachstum und Profitabilität
Der Kontraktdienstleister ID Logistics Germany besetzt weitere Führungspositionen in seiner Deutschlandzentrale. Nach der Berufung von Robin Otto zum CEO von ID Logistics Deutschland erweitert der Kontraktdienstleister mit Detlef Kurzbuch als Commercial Director seit 1. April 2022 seine Führungsmannschaft. Er berichtet an Robin Otto, der diese Position bis zu seiner Berufung zum CEO neben anderen Aufgaben innehatte.
Detlef Kurzbuch ist Member des Board of Directors und für die weitere Geschäftsentwicklung von ID Logistics Germany zuständig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören das gut ausgebildete Team von Research & Development, das als Herzstück für gut geplante und umgesetzte Logistiklösungen steht, sowie Vertrieb & New Business Development, Immobilien und Innovationsprozesse.
„Auch in Deutschland ist unsere Wachstumsstrategie eindeutig langfristig ausgelegt. Sowohl signifikante Greenfield Lösungen, wie unsere 2021 eröffneten Standorten in Kaiserslautern und Kleinostheim, als auch unsere Fähigkeiten im Bereich der Betriebsübergänge, wie beispielsweise die Übernahme der A.T.U Logistics im vergangenen Jahr in Werl, stehen weiterhin im Fokus. Hinzu kommen anspruchsvolle Projekte mit einem hohen Innovationsgrad sowie ein Ausbau der Dienstleistungsangebote für unsere bestehenden und neuen Kunden“, kommentiert Robin Otto, CEO ID Logistics Germany. „Detlef Kurzbuch kennt das Kontraktlogistik-Geschäft von Grund auf und hat tiefe Marktkenntnisse mit Blick auf Kunden, Branchen, Marktteilnehmer sowie Logistikanforderungen und -lösungen. Mit seinem guten Gespür für Märkte und Geschäftspotentiale freuen wir uns sehr, ihn für die vor uns liegenden Aufgaben gewonnen zu haben.“
„Unternehmen stehen weltweit durch die Vielzahl von Veränderungen vor sehr großen Herausforderungen – sei es durch die Pandemie, die Geopolitik, Disruption. Für ihre sich hochdynamisch verändernden Logistikprozesse und -netzwerke brauchen sie einen soliden, finanzstarken und kundenorientierten Partner mit großer Praxiserfahrung“, so Robin Otto weiter. „Mit seinen wertvollen Erfahrungen aus zahlreichen strategischen und operativen Managementfunktionen, insbesondere auch mit seiner Erfahrung im Bereich von Betriebsübergängen nach 613a bis hin zu M&A Projekten, bringt Detlef Kurzbuch die idealen Vorrausetzungen für diese relevante Position mit.“
In die neue Position bringt Detlef Kurzbuch 20 Jahre in langfristigen Führungspositionen in der Kontraktlogistik im nationalen und internationalen Umfeld ein. Zu seinen Stationen zählen verschiedene Geschäftsführungspositionen und die Leitung der Geschäftsentwicklung bei DB Schenker ebenso wie TOP Führungsfunktionen bei Rhenus AG u.a. als Member of the Executive Board Contract Logistics.
Quelle und Bildquelle: ID Logistics Group SA