23.500 m² im Industrie Park Kitzingen:
Scannell Properties vermietet Logistikimmobilie an Tyremotive
Scannell Properties hat in ihrem Industrie Park Kitzingen in Bayern einen neuen Mieter gewonnen. Der Felgen- und Reifengroßhändler Tyremotive hat ab September 2023 einen langfristigen Mietvertrag für ein 23.500 m² großes Lager abgeschlossen.
Kitzingen liegt strategisch günstig zwischen zwei wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands: Frankfurt und Nürnberg. Direkt an die beiden Autobahnen A3 und A7 angebunden, bietet der Standort einen einfachen Zugang zu den internationalen Flughäfen Frankfurt, Nürnberg, München und Stuttgart. Auch die Stadt Kitzingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut an den Industrie Park Kitzingen angebunden.
Bei der Entwicklung des Projekts achtete Scannell Properties darauf, den Mietern flexible, moderne und nachhaltige Logistikflächen zu bieten. Das für einen starken Logistikfluss konzipierte Lager profitiert von einem hohen Verhältnis von Laderampen zu Bodenfläche, Deckenhöhen von 12 Metern, dedizierten Büroflächen und separaten Parkplätzen mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Im Einklang mit seinem Engagement für eine nachhaltige Entwicklung strebt Entwickler Scannell Properties eine DGNB-Gold-Zertifizierung an, die u. a. folgende Merkmale umfasst: ein innovatives Nahwärmesystem mit wesentlich geringerem Primärenergiebedarf, wobei Holzschnitzel als nachwachsender Rohstoff genutzt werden; eine Photovoltaikanlage auf dem Dach; Systeme zur Grauwasser- und Regenwassernutzung sowie LED-Beleuchtung im gesamten Gebäude.
Das Management Christian Leibold & Tobias Herzberg von Tyremotive, das sich auf den Vertrieb und Logistikdienstleistungen rund um Reifen und Räder spezialisiert hat, freut sich über den Umzug in ein neues, hochmodernes Lager:
„Das neue Lager bietet zusätzliche Möglichkeiten für eine verbesserte Verfügbarkeit und Erweiterung der Produktpalette. Zudem ist das Lager mit modernster automatisierter Technik für den bundesweiten Paketversand und die Same-Day-Lieferung ausgestattet. Es bietet Platz für die Eigenmarken itWheels und itSense (RDKS) sowie für die Montage von Reifen-Rad-Kombinationen für Kunden. Mit diesem Umzug schafft Tyremotive auch neue Arbeitsplätze in der Region.“
Jordan Corynen, Managing Director DACH und Benelux bei Scannell Properties, kommentiert:
„Wie alle unsere Projekte in Deutschland wurde auch der Industrie Park Kitzingen an einem strategisch klugen Standort entwickelt – im logistischen Herzen des Landes. Das Gebäude bietet Tyremotive den effizienten und flexiblen Raum, den das Unternehmen für seine Expansionspläne benötigt und der das innovative Geschäftsmodell von Tyremotive unterstützt. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen noch in diesem Jahr im Industrie Park Kitzingen begrüßen zu dürfen.“
Scannell entwickelt derzeit eine weitere, 6.000 m² große, Spekulativ-Immobilie im Industrie Park Kitzingen. Diese wird im September 2023 fertiggestellt und ist noch zur Vermietung verfügbar.
Colliers Germany hat Scannell bei der Vermietung an Tyremotive vertreten und ist auch für die 6.000 m² große Einheit im Industrie Park Kitzingen als exklusiver Vermietungsagent beauftragt.
Quelle und Bildquelle: Scannell Management Deutschland GmbH