Aldi Süd startet eigenen Lieferdienst
Der Discounter Aldi Süd wird künftig seine Kunden mit frischen Produkten beliefern und hat einen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst gestartet. Unter dem Namen „Mein Aldi“ werden ab dem heutigen Dienstag externe Kunden mit Waren versorgt. Das Pilotprojekt soll nach Angaben des Handelsblattes erst in drei Städten in Deutschland getestet werden. Kunden können dabei aus einem Sortiment von rund 1.300 Produkten auswählen, die sie über die App oder die Webseite bestellen können.
Die Waren werden nicht aus den Märkten zu den Kunden gebracht, sondern stammen aus einem sogenannten Dark Store, einem speziellen kleinen Lager des Discounters. Ausgeliefert werden die Produkte dann mit Elektrofahrzeugen.
Im Mai hat der Discounter bereits mit der Lieferung von Lebensmitteln begonnen, allerdings war das Projekt nur auf die Belegschaft und rund um das Stammgebiet der Firmenzentrale in Mühlheim begrenzt. Aus dem Test mit Mitarbeitern wollte Aldi Süd erste Erfahrungen sammeln. Dieser scheint vielversprechend verlaufen zu sein, sodass das Unternehmen nun den nächsten Schritt geht und den hauseigenen Lieferdienst auch externen Kunden anbietet.
Geschrieben von Corinna Flemming
Dieser Artikel wurde zuerst auf dem Portal Onlinehändler-news.de veröffentlicht.