Anteon Immobilien berät VfL Bochum bei Anmietung
360 m² Bürofläche in der Nähe des Ruhrstadions
An der Karl-Lange-Straße 29 in Bochum, nur wenige Gehminuten vom heimischen Vonovia Ruhrstadion entfernt, hat der VfL Bochum 1848 zum 1. August rund 360 m² Bürofläche angemietet. Die Geschäftsstelle des Vereins an der Castroper Straße 145 bleibt unabhängig davon erhalten.
Mit dem Eigentümer der Immobilie, der Deutsche Telekom AG, hat der Fußball- Bundesligist einen Mietvertrag geschlossen. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), hat die Expansion beratend begleitet und die neuen Büroflächen erfolgreich vermittelt. Die ISS Communication Services GmbH hat den Eigentümer bei der Anmietung vertreten und hat seit Mitte 2019 deutschlandweit für die Deutsche Telekom AG das Property Management inne.
Der VfL Bochum 1848 entstand aus der Fusion dreier Bochumer Sportvereine. Im Juli 1949 wurde die Fußballabteilung in einen eigenen Verein ausgegliedert, dem 1971 erstmals der Sprung in die Bundesliga gelang. Nach Ab- und Aufstiegen spielen die Herren seit der Saison 2021/2022 wieder erstklassig. Zu den größten Erfolgen des Fußballvereins zählen das Erreichen des Endspiels im DFB- Pokal 1968 und 1988 sowie der Einzug in den UEFA-Pokal 1997 und 2004. Unter dem Dach des „Verein für Leibesübungen“ sind neben den Profifußballern auch Sportler anderer Abteilungen aktiv, so etwa Basketballer, Tänzer, Schwimmer und Leichtathleten.
Quelle und Bildquelle: Anteon Immobilien GmbH & Co. KG