Fit für die Schiene? Dialogveranstaltung am 29.09.2021
Ist die Region Emsland fit für die Schiene?
Dies diskutiert die IHK Osnabrück, die GVZ Emsland und die Dörpener Umschlaggesellschaft für den kombinierten Verkehr auf Basis einer “Potenzialanalyse für den Intermodalen Verkehr im Emsland” des Beratungsunternehmens KombiConsult im Rahmen einer Dialogveranstaltung am 29. September 2021 in Dörpen.
CO2-Bepreisung, volatile Marktentwicklungen, verschärfte Kabotageregeln und der Dauerbrenner Fahrermangel:
Die Transportwirtschaft braucht Lösungen für effiziente und klimafreundliche Transporte. In Europa. In Deutschland. In der Region.
Ist das bestehende Intermodal-Angebot ab dem Dörpener Umschlagterminal bereits heute das Maß aller Dinge oder braucht es neue Verbindungen im Fahrplan der Operateure?
KombiConsult, das Beratungsunternehmen im Kombinierten Verkehr Straße/Schiene, hat sich der Thematik angenommen und die Potenziale sowie die Bedingungen für
mehr Verkehr auf der klimafreundlichen Schiene untersucht.
Die präsentierten Studienergebnisse werden im Dialog mit den Eventteilnehmern und im Rahmen einer informativen Talk-Runde analysiert und diskutiert.
Durch das Programm führt Clemens Bochynek, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Studiengesellschaft für den Kombinierten Verkehr e.V.
Die Teilnehmer erwarten spannende Einblicke, ein Experten-Talk und ein konstruktiver Austausch über Herausforderungen und Lösungen für die Transportwirtschaft.
Die Veranstaltung richtet sich an Dienstleister der Transportlogistik und Unternehmen der verladenden Wirtschaft, die an der Gestaltung zukünftiger Transportlösungen Interesse haben.
Das Programm: FitfuerdieSchieneDialogveranstaltung
Quelle und Bildquelle: Dörpener Umschlaggesellschaft für den kombinierten Verkehr mbH (DUK)